
Was könnte besser zum Abtauchen in andere Welten inspirieren als exotische Plätze und fremdartige Kulturen? Nicht nur in ihren Reiseberichten für diverse Magazine, sondern auch in spannungsgeladenen Thrillern und Jugendkrimis spiegeln sich aufregende Situationen ihres Alltags facettenreich wider. Die Thriller-Reihe um den Meeresbiologen Dr. Alexander Martin startete im April 2015 mit „Roter Ozean - Im Fahrwasser der Macht". Bisher sind drei Bände erschienen. Zu ihren weiteren Veröfftenlichungen zählen die Jugendkrimi-Serie „Ein MORDs-Team“ und die maritime Anthologie "Aus Liebe zum Meer", an der sie mit zehn Autoren schrieb und die als Spendenprojekt für die „Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger“ publiziert wurde.
Unter dem Pseudonym Helen Paris schreibt sie über das Städtchen Lynnwood Falls, das inmitten in Cumberland County im schönen Maine liegt. Weitläufige Felder säumen den malerischen Ortskern, umgeben von Kiefernwäldern. Auch der raue Atlantik liegt nicht allzuweit entfernt.
Ute Bareiss ist zudem als freie Lektorin und Übersetzerin tätig und engagiert sich ehrenamtlich in Schriftstellerforen und Autorenverbänden.
Weblink: ute-bareiss-autorin.de
Bücher im eBook-Sonar:



Helen Paris


Keine Kommentare:
Kommentar posten