24. Februar 2020

'Positives Denken: Das Geheimnis zum Glücklichsein' von Elke Billstein

Hören: Audible Hörbuch

Lesen: Kindle (unlimited) | Taschenbuch
Website Elke Billstein
Die erfolgreiche Wunscherfüllung ist durch die Kraft unserer Gedanken tatsächlich möglich! Wer negativ denkt, zieht auch Negatives an. Wer positiv denkt, zieht das Positive an. Wir haben die Macht selbst zu entscheiden, wie wir denken wollen.

Positives Denken wurde uns in die Wiege gelegt, leider jedoch oftmals aberzogen. Wir entscheiden, wie wir die Dinge sehen wollen. Ob wir uns über schlechte Kleinigkeiten aufregen oder lieber an schönen Kleinigkeiten erfreuen, ob wir Trübsal blasen oder lieber ein fröhliches Lied pfeifen möchten.

Ändern Sie ihre Gedanken und beginnen Sie heute noch mit dem „Glücklichsein“. Dieses Buch hilft dabei.

Lesermeinungen:

"Ein sehr tolles Büchlein, voller positiver Gedanken. Regt zum Nachdenken an und liest sich toll. Hab es an einem Nachmittag verschlungen. Ich bin sehr begeistert!"

"Dieses Buch ist sehr interessant geschrieben und hat mir bei verschiedenen Situationen geholfen."

"Sehr schön geschrieben. In sehr vielen Situationen hilfreich!"

Anleser:
Lachen oder weinen?
Im Grunde stellt sich die Frage doch überhaupt nicht, oder? Wer weint schon gerne? Sie sicherlich auch nicht! Also – Sie haben die Wahl. Das Glas ist halb voll oder halb leer? Sie können alles meist von zwei Seiten sehen. Und es liegt an Ihnen, ob Sie es positiv oder negativ sehen möchten.
Lieber Lachfalten als Tränensäcke? Selbstverständlich!
Kennen Sie diesen niedlichen Spruch?
„Scheiße.“
„Du musst positiv denken.“
„Schöne Scheiße.“
Wenn Sie dabei lachen können, nutzen Sie ihn ruhig jedes Mal für sich selbst, wenn etwas (wie Sie meinen) Scheiße ist.
Oder wenn Sie sich über jemanden aufregen (mit der Zeit wird das viel seltener passieren), denken Sie statt A…loch einfach Analhohlraum. Dieses Wort habe ich einmal selbst erfunden. Ich spreche es manchmal sogar aus. Alleine das verwirrte Gesicht meines Gegenübers bringt meist ihn als auch mich zum Lachen und nimmt die Härte der Aussage! Klar gemacht habe ich dennoch etwas.
Was gefällt Ihnen am besten? Denken Sie doch einfach ALLES!
Regen Sie sich nicht über Kleinigkeiten auf. Schon gar nicht über diese, welche Sie sowieso nicht ändern können. Erfreuen Sie sich an Ihrem Glück und sehen Sie dies auch! Das Schlimmste was Sie machen können ist, sich am Unglück anderer zu erfreuen. Glauben Sie mir, solche Gedanken bringen Ihnen das Unglück selbst!
Ärgern Sie sich nicht über negative Kleinigkeiten, sondern erfreuen Sie sich an positiven Kleinigkeiten.
Nehmen Sie alle Chancen wahr, statt vor lauter Ärger, Angst oder Frust, diese gar nicht mehr zu sehen.
Positiv gedacht ist halb vollbracht!

Blick ins Buch (Leseprobe)

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite