19. Februar 2020

'Verratene Liebe: Ein Roman in Gedichtform' von Elke Billstein

Eine junge, vermögende Frau verliebt sich unsterblich
in einen gewalttätigen Mann,
der sie vollkommen zieht in seinen Bann.
Er gaukelt ihr seine Liebe vor,
doch nach der Hochzeit tritt sein wahres ICH hervor.
Kann Ellen sich retten, ihr Leben bewahren?
Oder wird er bis zu Ihrem Tod so schrecklich mit ihr verfahren?

Eine Geschichte, die bewegt und nachdenklich macht,
oft ganz hart, doch manchmal auch sacht.
Ein Roman, welcher in Gedichtform geschrieben -
werden auch Sie diese Form des Schreibens lieben?

Anleser:
Erste Bedenken
Sie stand am Fenster und sah ihn an,
den Kerl den sie liebte, diesen hübschen Mann.
Er drehte sich um und winkte ihr zu,
ihr Herz blieb fast stehen, ihr Mund zeigte ein Lächeln, sie bekam ihn gar nicht mehr zu.
„Ich komme gleich zu dir, mach’ dich bereit.“
Und sie freute sich auf die Zeit zu zweit.
Die Mutter fragte: »Ist das etwa wieder er?«
Und Ellen sagte: „Nun, komm, sei doch mal fair.
Er hat mir geholfen in meiner schwersten Zeit
Und du bist nicht einmal zu einer netten Geste bereit.“
„Er hat dir geholfen um dich und dein Geld einzufangen,
ich kann kaum noch schlafen vor lauter Bangen.“
„Ach Mama, ich bitte dich, mach’ es uns doch nicht so schwer,
so einen Mann wie ihn bekomme ich niemals mehr.“
„So ein Quatsch mein Kind, du bist viel mehr wert als du denkst,
dass du aber auch immer wieder dein Herz so schnell ganz und gar verschenkst.“
Ellen gab ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange und lächelte sie an,
„Ach Mama, lass gut sein, ich liebe diesen Mann.“
Maria seufzte nur, was sollte sie noch machen,
ihr Kind begriff einfach nicht die einfachsten Sachen.

Blick ins Buch (Leseprobe)

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite