5. Januar 2019

'Wintersonnenmädchen' von Abigail Rook

Kindle | Taschenbuch
Marja hat keine gleichaltrigen Freunde. Auf der kleinen Nordseeinsel, auf der sie gemeinsam mit ihren Eltern wohnt, gibt es einfach zu wenig Jugendliche in ihrem Alter.

Doch dann taucht Kirka auf. Das merkwürdige Mädchen zieht Marja augenblicklich mit ihren Geschichten in ihren Bann und erobert ihr Herz im Sturm. Doch so plötzlich sie erschienen ist, so schnell verschwindet sie auch wieder. Nur ihr hinterlassener Schreibblock zeugt von ihrer Existenz. Wer ist diese Kirka und was lag ihr bei dem letzten Treffen mit Marja so dringlich auf dem Herzen?

Auf der Suche nach ihrer verschollenen Freundin spielt Kirkas Geschriebenes eine weitaus größere Rolle, als Marja jemals vermutet hat. Für die Zwölfjährige beginnt ein fantastisches Abenteuer, das die Grenzen ihrer Realität verschiebt ...

Leseprobe:
Dieses Mal wirbelte sie nicht durch die Luft. Ein Gefühl, als würden sich ihre Augen öffnen, obwohl sie nie geschlossen waren - sie erwachte. Marja lag noch immer auf dem sumpfigen Waldboden, auf dem sie während der Verfolgungsjagd mit den Wölfen aufgeprallt war und es roch, als wäre sie in einen mit einem Gartenschlauch bespritzten Komposthaufen gelandet.
Ihr Herz hämmerte, als wolle es ihre Rippen durchbrechen, sie atmete flach und hastig und ihr Pullover unter ihrer zerfetzten Winterjacke klebte sich schweißnass an ihre Haut. Erdklumpen hingen in ihrem Haar, klebten an den Lippen und im Mund. Einige spuckte sie auf den Boden, doch sie hatten sich teilweise in ihren Zähnen verfangen. Im Gleichschlag mit ihrem Herzen spürte sie ein Pochen in ihrem linken Unterschenkel, das plötzlich zu einem stromschlagartigen Schmerz anwuchs, als sie versuchte, sich hochzuhieven.

Im Kindle-Shop: Wintersonnenmädchen.
Mehr über und von Abigail Rook auf ihrer Facebook-Seite.



Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite