6. Mai 2019

'Schlafparalyse: Verstehe es und befreie dich davon' von Ignatz Rajher

Kindle (unlimited) | Taschenbuch
Schon einmal etwas von „Schlafparalyse“ gehört?

Stell dir vor, du wachst mitten in der Nacht auf und hast keine Kontrolle mehr über deinen Körper. Egal wie sehr du es auch versuchst – du kannst dich nicht bewegen. Auf deiner Brust verspürst du einen starken Druck, siehst womöglich sogar seltsame Lichter, und hörst eigenartige Geräusche oder gar Stimmen. Das Atmen fällt dir schwer, und zu allem Übel beginnst du, eine Präsenz in deinem Zimmer wahrzunehmen. Die Furcht vor dieser unbekannten Aura beginnt zu wachsen und zu gedeihen. Und plötzlich siehst du es! Ein schwarzes Wesen oder eine Gestalt – eine Silhouette. Sie steht vor dir und sieht dich einfach nur an. Beobachtet dich. Die Angst in dir steigt ins Unermessliche. Im schlimmsten Fall greift sie dich sogar an, doch egal was du auch versuchst – du kannst dich nicht bewegen, noch nicht einmal schreien! Nach dem Aufwachen fühlst du dich, als hättest du gerade deinen schlimmsten Albtraum erlebt. In den folgenden Nächten passiert dir das immer und immer wieder, und irgendwann glaubst du, den Verstand verloren zu haben.

Klingt nach der Beschreibung eines Horrorfilms, oder? So was ist doch gar nicht möglich – oder? Was hier beschrieben wird, sind jedoch Tatsachen eines realen, weltweiten Phänomens, welches schon seit Hunderten von Jahren existiert. Es nennt sich „Schlafparalyse“, auch als Schlafstarre oder Schlaflähmung bekannt.

Dieses Buch hat die Aufgabe, Licht auf ein immer noch viel zu wenig erforschtes Thema zu werfen, und Betroffenen, sowie Interessierten, alle Aspekte und Sichtweisen, die sie kennen sollten, aufzuzeigen. Handelt es sich dabei um eine einfache Schlafstörung? Eine psychische Erkrankung? Einem medizinischen Problem? Angriffen von Wesenheiten? Oder liegt der Grund all dessen einfach nur in übermäßigem Stress? Und wie kann man das Ganze beenden? Benötigt es einer rationalen oder religiösen Lösung?

Erfahre Folgendes in diesem Buch:
- Die Geschichte hinter dem Phänomen „Schlafparalyse“
- Lese Berichte von mutigen, betroffenen Menschen aus Deutschland
- Erkenntnisse der Wissenschaft und Medizin zu diesem Thema
- Erkenntnisse aus der Psychologie und der Traumdeutung
- Erkenntnisse aus der Spiritualität
- Ursachen für Schlafparalyse (aus religiöser Sicht)
- Eine rationale und eine religiöse Lösung dieses Phänomens

Also, worauf wartest du noch? Erfahre endlich, in der ersten deutschen Veröffentlichung zum Thema „Schlafparalyse“, alle nennenswerten Ansichten und Erkenntnisse, die es zu diesem Thema gibt. Erfahre, warum es dazu kommt, und wie du dich davon befreien kannst!

Leseprobe:
Mitten in der Nacht wachte ich auf. Meine Augen waren weit aufgerissen. Ein beklemmendes Gefühl schoss mir durch den Körper und meine Brust wurde ganz schwer. Mein Körper erstarrte vor Angst. Eine Angst, die ich so zuvor so noch nie verspürte. Doch Angst wovor? Ich spürte, dass etwas im Raum war. Es fühlte sich wie etwas so abgrundtief Böses an, dass es nicht von dieser Welt sein konnte. Ich konnte es mir nicht erklären - ich spürte es einfach. Es dauerte eine Zeit, bis ich all meinen Mut zusammennahm, um zur Tür zu blicken, welche offen war. Da sah ich dieses Etwas. Diese Silhouette. Dieses schwarze Wesen, das mich anzusehen schien. Sobald ich es erblickte, begann es in meinen Ohren zu kreischen und ich dachte schon »Das war‘s jetzt. Es wird mich holen kommen. Ich werde sterben«. Panisch und voller Furcht schaffte ich es irgendwie, meine Augen zu schließen und hoffte, dass es irgendwann wieder von allein verschwinden möge und ich wieder einschlafe.

Dieses Erlebnis hatte ich als Jugendlicher ein einziges Mal. Danach nie wieder. Erst Jahre später sah ich zufällig den Film »The Nightmare« und verstand erst nach einigen Erfahrungsberichten, dass das, was ich damals als Jugendlicher erlebte, ein weltweit verbreitetes Phänomen ist, welches der Film behandelte. Es trägt den Namen »Schlafparalyse« (auch bekannt als Schlafstarre oder Schlaflähmung).

Vor allem begriff ich auch zum ersten Mal, was damals genau mit mir passiert ist, warum es passiert ist und warum ich das nie wieder erleben musste. Durch meinen früheren Blog über alternative Medien konsumierte und veröffentlichte ich fünf Jahre lang Informationen über Themen, dessen Recherche mich voll und ganz faszinierte und rückblickend betrachtet eine Antwort zur Schlafparalyse aufzeigte.

Als Betroffener (und vor allem als Autor) tat ich das, was wohl jeder tun würde und überprüfte erst mal, ob es Bücher zu diesem Thema gab. Es gab sie. Zu meiner Verwunderung jedoch kein einziges davon auf Deutsch. Verwirrt darüber, dass ich nach längerer Suche keine Veröffentlichung zu diesem Thema fand, entschloss ich mich, ein Buch über Schlafparalyse zu schreiben. Das erste im deutschsprachigen Raum. Mit dem Ziel: Betroffenen zu erklären, weshalb sie unter Schlafparalyse leiden und wie sie das Ganze endgültig stoppen können. Weil es bei diesem Thema seit etlichen Jahren zwei gespaltene Lager gibt (nämlich die Menschen, die glauben es sei etwas rein medizinisches oder psychologisches und das andere Lager, das etwas Übernatürliches in diesem Phänomen vermutet), werde ich versuchen, hier beide Lager zu bedienen. Das Buch ist also eine ganzheitliche Zusammenfassung meiner Recherchen zum Thema SP (= Schlafparalyse). Dadurch hoffe ich, am Ende beiden Lagern helfen zu können und ihr Verständnis für Schlafparalyse zu erweitern und ihnen endlich den Schlaf zu bescheren, den sie sich so sehr wünschen.

Im Kindle-Shop: Schlafparalyse: Verstehe es und befreie dich davon - Ein Buch über Schlafprobleme, Schlafstörungen und den Nachtmahr auf deiner Brust.
Mehr über und von Ignatz Rajher auf seiner Website.



Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite