2. November 2021

'Das Dorf - Band I: Ceara' von Ben Kohler

Kindle (unlimited) | Tolino | Google Play
Website Ben Kohler
Ein Dorf in den Bergen. Abgeschieden, versteckt, autark.
Schon immer leben dort 101 Menschen. Wird ein neues Dorfmitglied geboren, muss der Älteste durch die Hand seines Sohnes sterben. 

Die Bewohner glauben, dass schreckliche Dinge geschehen werden, würde sich an dem Ritual, das seit mehr als fünfhundert Jahren besteht, etwas ändern.

Maria ist kurz vor der Niederkunft und Kian bereitet sich darauf vor, von seinem Sohn Liam getötet zu werden. Aber Kian hütet ein Geheimnis, das alles infrage stellt, wofür das Dorf und seine Bewohner stehen. Für den sensiblen Liam, der von seinem Vater so gut wie möglich auf das Ritual vorbereitet wurde, wird dieses Geheimnis zur schwersten Prüfung seines Lebens.

Anleser:
„Etwas in mir starb, als wir in dem Verschlag saßen und beobachteten und lernten. Damals konnte ich das nicht recht einordnen, ich kam mir leer und verloren vor. Heute weiß ich, was passiert war. Und warum ich geworden bin, wer ich bin. An diesem Tag sahen wir keine weiteren Wanderer abstürzen, aber in den folgenden Wochen und Monaten waren es unzählige. Mein Vater genoss jeden Einzelnen davon, mich durchströmte jedes Mal eine Welle der Traurigkeit. Die Leere in mir wurde größer und verschlang mehr und mehr meines Wesens. Bis heute kann ich es nicht ertragen, Menschen sterben zu sehen, auch wenn es in den letzten Jahren an die hundert waren. Ich konnte nie den Genuss und die Erregung empfinden, die mein Vater dabei auch heute noch verspürt. Aber ich verstehe jetzt, warum er das getan hat. Warum ich das mit ansehen musste, immer und immer wieder. Er wollte mich vorbereiten, ich sollte zusehen und lernen. Lernen, damit zu leben. Es zu ertragen. Ich weiß nicht, ob er damit Erfolg hatte, aber ich werde es bald herausfinden müssen.
In zwölf Tagen muss ich meinen Vater töten, und er hat mich so gut darauf vorbereitet, wie er eben konnte.“

Blick ins Buch (Leseprobe)

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite