26. April 2022

'Das Lied der Weisen (Nymania-Chroniken 2)' von Sarah Doors

Kindle (unlimited) | Taschenbuch
Autorenseite auf Amazon
Willkommen in Nymania! Ihr könnt die Chroniken auch gleich mit dem zweiten Buch beginnen. Gleich am Anfang findet ihr eine genaue Zusammenfassung zum bisherigen Geschehen.

Amy versteht nicht, warum ihr Geliebter Joris die verbotene Treppe ins Lebensmeer hinabgestiegen ist, denn zur Strafe muss er ewig im Riff der Verbannten leben. Die uralte Regel ist grausam, gestattet aber Ausnahmen. Am Hof der Boten erhofft sich Amy Hilfe. Doch das Regelbuch ist verschwunden und als Auserwählte Nymanias erhalten Amy und ihre Geschwister Ria, Kast und Neo eine neue Aufgabe. Ihr letzter Sieg über die dämonischen Ungeheuer hatte ungeahnte Folgen. Die magische Schreibfeder der Nymen führt plötzlich eine blutige Tinte und verbreitet Unheil und Angst. Höchste Eile ist geboten, doch Amy hält an ihrem Plan fest, Joris zu befreien. Wird sie ihre Entscheidung bereuen?

Für kurze Zeit zum Einführungspreis von nur 0,99 Euro erhältlich.

Anleser:
»Unglaublich! Was ist denn in Ria gefahren?«, dachte Amy, als ihre Schwester, mit Schlingpflanzen behangen, auf dem Rücken der Drachenschildkröte Roxa aus dem Wasser auftauchte.
»Und noch einmal!«, feuerte Ria die unermüdliche Roxa an und schon verschwanden die beiden erneut in dem grün schimmernden, kleinen See vom Hof der Boten.
Amy schüttelte den Kopf, eine rotblonde Haarsträhne fiel ihr über das blasse Gesicht. Glaubt Ria wirklich, dass es ihr gelingen wird, mit Roxa bis auf den Grund des Lebensmeeres zu schwimmen? Einen Tauchgang in diese Tiefe übersteht sie niemals! Egal, wie oft sie übt. Rias Starrsinn verschlimmert die Unruhe auf dem Hof nur.
Alle waren in Sorge, da einer der vier Boten fehlte. Der weiße Rabe Korf blieb unerklärlicherweise seit drei Mondsonnentagen verschwunden. Er war für seine Zuverlässigkeit bekannt und sollte zeitgleich mit den Geschwistern, ihrem Drachenpferd Osuka und der Botin Roxa auf dem Hof eintreffen. Korf wurde sehnsüchtig erwartet, um die Glaskugel in der Bibliothek mit neuen Bildern zu füllen. Jetzt, wo die weisen Urnymen die fünf magischen Instrumente wieder bedienen durften, wollten alle in der Kugel sehen, wie es in Nymania zuging. Erste Zweifel am Erfolg ihrer Mission bohrten sich wie spitze Schwerter immer tiefer in die Gedanken der vier Geschwister.

Blick ins Buch (Leseprobe)

Labels: , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite