13. Juli 2018

'Die Mütter-WG' von Marit Bernson

Kindle (unlimited) | Taschenbuch
Sabrina wird ohne Vorwarnung von ihrem Mann Erik sitzen gelassen. Um das Haus für sich und ihre zwei Kinder zu halten, beschließt sie, eine WG zu gründen, die nur aus alleinerziehenden Müttern besteht, Arbeitsteilung inklusive. Die junge Katja betreut die Kinder, Lisa kümmert sich um den Haushalt, Sabrina und die Schreinerin Inge verdienen das Geld. Oberste Regel: Männer dürfen nicht über Nacht bleiben!

Doch Sabrina lernt den Architekten Stefan kennen, und bald schon geraten die Grundsätze der Mütter-WG ins Wanken.

Leseprobe:
„Fragen?“, sagte ich schließlich.
Inge schüttelte den Kopf. „Wo soll ich unterschreiben?“
Ich hielt ihr mein Exemplar hin. „Hast du keine Fragen?“
„Ich denke, das Wichtigste geht daraus hervor“, erwiderte sie. „Das ist das, was wir wollten. Und wenn jemand querschießt, wird ihn so ein Vertrag sowieso nicht davon abhalten. Ich glaube, wir sind uns einig.“
Lisa und Katja nickten, während Inge unterschrieb. Dann nahm Lisa Stift und Vertrag und unterzeichnete, danach Katja, und schließlich war ich dran.
„Bin gespannt, ob wir das alles so hinkriegen“, sagte ich lächelnd in die Runde. „Jetzt trinken wir erst mal darauf.“ Aus der Küche holte ich eine vorgekühlte Sektflasche und vier Gläser.
Lisa öffnete die Flasche – ich wäre ohnehin viel zu nervös gewesen – goss ein, und wir stießen an.
„Auf die Mütter-WG!“, sagte ich.
„Auf die Mütter-WG!“, erwiderten die anderen.

Im Kindle-Shop: Die Mütter-WG: Liebesroman.
Mehr über und von Marit Bernson auf ihrer Website.



Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite