15. Mai 2020

'Seele in Gefahr' von Heiko Grießbach

Kindle (unlimited) | Taschenbuch
Heiko Grießbach bei Facebook
Der Umzug nach Berlin, mitten in der zehnten Klasse, stellt für Lucas alles zurück auf Anfang. Neue Stadt, neue Schule, neue Freunde. Was die Liebe betrifft, will er es diesmal langsamer angehen. Doch ein Mitschüler fasziniert ihn vom ersten Blick an. Dennis scheint seine Gefühle zu erwidern, doch er verhält sich überaus seltsam.

Es kostet Lucas Mühe und Kraft, ihm sein nichtmenschliches Geheimnis zu entlocken. Aber was er zu hören bekommt, ist einfach unglaublich. Wird seine Liebe daran zerbrechen?

Anleser:
Ein Acht- oder Neuntklässler bleibt auf dem Gang stehen und starrt uns an.
»Noch nie ein streitendes Paar gesehen?«, fauche ich ihn an.
Er dreht sich hastig um und verzieht sich wie Rauch im Sturm.
»Wir sind kein Paar«, sagt Dennis. Er erreicht die Toilette, geht hinein und ich folge ihm.
»Du machst einfach so Schluss? Nur, weil ich eingeschlafen bin?«
Ein Typ, der gerade pinkelt und uns perplex zugehört hat, fängt an zu lachen.
»Beim Sex eingeschlafen? Oh oh.«
»Piss zu Ende und verpiss dich!«, fauche ich ihn an. Ich bin nahe dran, ihm eine reinzuhauen.

Das seltsame Muster in seinen Augen ist wieder da und als würden die Tränen es wie eine Lupe vergrößern, ist es intensiver und sichtbarer als jemals zuvor. Ich bemerke, wie sein Kopf zittert, sein ganzer Körper bebt. Mein Gott, so aufgewühlt, wie Dennis ist, kann er doch keine Verarschungsnummer abziehen! Oder?
»Deine Augen …«, flüstere ich erstaunt.
»Ja, manchmal ist darin das Nichtmenschliche in mir zu sehen«, erklärt er.

Blick ins Buch (Leseprobe)

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite