8. September 2020

'Herbstrebellen: Resümee der Leidenschaften' von Roda Roth

Kindle (unlimited) | Taschenbuch
Website Roda Roth
Roda Roths Gedichte und Prosa, die als lyrische Zeitzeugen von der Zerbrechlichkeit der Gefühle erzählen. Von den Stürmen die zu überstehen und den unzähligen Brücken die nötig sind, um zueinander zu finden. Sie berichten von den Lieben des Lebens, Von all den Höhen und Tiefen, dem Lachen und den Tränen. Himmel und Hölle - Berührung wird zum Glück.

Wer sich darauf einlässt so geliebt zu werden, kann fliegen oder auch tief fallen. Hier gibt es kein Mittelmaß, keine lauen Kompromisse, nur entweder ... oder mit Lust, Courage und Fantasie. Die Sehnsucht wird so zu einer einzigartigen Poesie.

Anleser:
Vorbei

Ich schaue in die Welt,
erkenne so viel Schönes um mich,
doch ich sehe dich nicht mehr.

Der ewige Kuss ist verschwunden,
die Rose verblüht,
ich finde das Versprechen nicht mehr.

Die zärtlichen Worte sind verstummt,
das vertraute Flüstern verloren,
ich höre die Verführung nicht mehr.

Ich möchte deine Hände streicheln,
sie auf meine Brüste legen und stelle fest,
ich empfinde die Lust nicht mehr.

Es ist auf einmal so schwer,
einen Schritt auf dich zu zugehen,
ich fühle die Sehnsucht nicht mehr.

Alles aus? Vorbei?
Ich rufe, suche, frage, fluche.
Nichts mehr.
Alles aus und vorbei.

Lautlos II

Gedanken werden zur Achterbahn,
Liebesblitze machen Lust,
alle Fragen gehen schlafen.

Wir küssen uns die Worte weg,
legen Sinnlichkeit auf unsere Lippen.
Stille.
Kein Ton.
Nur die Seele ruft mit zarten Glockenschlägen nach Liebe.
Komm, komm.

Unsere Küsse sind leise Liebesfanfaren,
wir atmen die Liebe pur,
sind umschlungen von Liebe,
die Liebe sind wir.

Kein Sturm bäumt sich auf,
nur Zärtlichkeit liegt in unseren Händen,
Rosen duften zwischen unseren Schenkel
und unsere Herzen schaukeln auf Sonnen.

Traumwünsche kommen aus dem Nebel,
umarmen sich jubelnd und werden eins,
Gelüste reiten auf heißer Haut.
Jeder Blick komponiert ein Glück.
Jede Berührung, das Zittern macht,
wird eine lautlose und bezaubernde Liebe mehr sein.

Wolfsliebe

Es gibt Zeiten, wo glückliche Wölfe gejagt werden von unglücklichen, gestörten, neidischen Raben, die ohne Sinn und Verstand nur vernichten wollen.
Vorsicht, wir Wölfe sind aufmerksam, unsere Zähne scharf, der Verstand hellwach. Mit Ausdauer und Gewissheit kreisen wir euch ein, machen euch zu Gejagten. Sind wir einmal im Rausch gibt es kein Halten mehr, kämpfen, auch wenn wir schon am Boden liegen! Wir sind miteinander verbunden im Herzen der Liebe und der Ehre. Ein Wolf kann, wenn er allein ist, hingestreckt werden. Aber Vorsicht bei zwei Wölfen, der zweite wird den feigen Jäger reißen und die Wunden seines ewig verbundenen Seelenwolfes lecken, ihn mit seinem zerzausten und blutigen Fell wärmen, bis er wieder aufsteht.
Ein Wolfsschrei wird zu hören sein, der selbst den Mond erzittern lässt, tief, inbrünstig, gewaltig: Wir sind die Sieger, nicht die Beute! Wir leben das Leben. Wir lieben - Reize nie einen Wolf.

Blick ins Buch (Leseprobe)

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite