9. März 2020

'Ginga+ Momo' von Martina Kald

Kindle eBook
Wenn in den Hafenbars von Ega sogar altgediente Weltraumfahrer ihre Geschichten nur im Flüsterton erzählen, gibt es eine junge Frau, die besonders gut zuhört. Momos Herz schlägt für die dunklen Geheimnisse des Universums.

Egal ob verbotene Gegenstände, geheime Kulte oder Visionen von fremden Welten, sie hungert nach verbotenem Wissen. Eine harmlos wirkende Spur führt sie zu einem Ritual, welches die Barrieren unseres Universums durchbricht.

Die Ginga+ Reihe erzählt die Abenteuer von Frauen und Männern, die in einem dicht besiedelten Universum ihr Glück suchen, und es manchmal sogar finden.

Leseprobe:
Mit einem leisen Surren öffnete sich die Schleuse, die von der Raumstation Ega zu deren ausgelagerten Hafenvierteln führte. Sie enthüllte einen trostlosen, runden Gang, dessen Wände genauso grau und langweilig waren, wie der Rest der Station. Die Bildschirme zeigten abwechselnd Sicherheitshinweise und die Öffnungszeiten für Besucher. Die Wände waren zusätzlich mit Werbung beklebt. „Rudi hat den besten Fisch!“, hieß es auf einem halb verblichenen Aushang. Der Fischverkäufer war seit drei Jahren tot. Wie die meisten Händler, die sich viel im Weltraum aufhielten, hatte er Krebs bekommen und war seiner Krankheit erlegen. Das Universum war grausam und kümmerte sich nicht um einzelne Menschen. Das war eine Lektion, die ich in meinem kurzen Leben schon früh gelernt hatte.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite