26. November 2021

'Geni(t)aler Mord auf Ibiza: Kriminalroman' von Harry Robson

Kindle | Tolino | Taschenbuch
Website Harry Robson
Das Zimmermädchen erschreckt sich fürchterlich, denn es findet am frühen Morgen einen toten Mann im Bett des Hotelzimmers. Ihm wurde mit einem scharfen Messer das Geschlechtsteil abgetrennt und in den Mund gesteckt. Der Tote und das Bett: Alles ist voller Blut, ein Schlachtfeld. Carlos Delgado, Chef der Mordkommission Ibiza, ermittelt und bittet seinen alten Freund Harry Robson um Mitarbeit.

Was ist passiert? Wer war der Tote? Wo liegt das Motiv? Es gibt keinerlei Spuren am Tatort! Ein spannender Ausflug in die Abgründe von SadoMaso.

Anleser:
Ich war wirklich froh darüber, dass ich vor einigen Jahren meine Zelte in Deutschland abgebrochen hatte, um hier auf Formentera meinen Ruhestand zu verbringen.

Mitten in diese Stille und Ruhe hinein meldete sich mein Smartphone mit der Melodie "Sound of Silence", gespielt von Hank Marvin. Ein Quell ewiger Freude.
»Hallo Harry, mein Freund, wo bist du gerade?«
Es war noch früher Morgen, und Carlos erreichte mich in bester Fahrradstimmung.
»Ich bin auf der Fähre nach Ibiza.«
»Ja was machst du denn da?«
»Ich hab dir doch erzählt, dass ich mir ein E-Bike angeschafft habe. Das wollte ich heute mal in den Bergen Ibizas ausprobieren.«
»Das trifft sich gut. Kannst du hier im Hotel "Sunny Beach" vorbeikommen? Das liegt doch auf dem Weg. Ich habe da eine Sache, die dich mächtig interessieren wird. Außerdem könnte ich dich hier sehr gut gebrauchen.«
»Und was ist das?«
»Bisschen schwierig am Telefon. Komm einfach her, dann zeig ich es dir. Zimmer 321. Ich sag meinen Leuten Bescheid, dann kannst du problemlos zum Tatort vordringen.«

Blick ins Buch (Leseprobe)

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite