15. Juni 2019

'Hanzing: Nur tote Mädchen weinen nicht' von Martina Schmid

Kindle (unlimited)
Die Schriftstellerin Sarah Wenders zieht nach ihrer Scheidung in ein altes Bauernhaus in Hanzing, einem abgelegenen Ort im Bayerischen Wald.

Bald aber wird sie von furchtbaren Albträumen geplagt, hört Schritte auf dem Dachboden und vernimmt Klopfgeräusche aus einem Schrank. Als dann eine von Sarahs Katzen tot vor der Haustür liegt, beginnt sie zu recherchieren und gerät immer tiefer in einen Sumpf von perfiden Machenschaften, die sie an den Rand ihrer Belastbarkeit und darüber hinaus in größte Lebensgefahr bringen. Es drängt sich ihr der Verdacht auf, dass hier ein Verbrechen vertuscht werden soll. Der Kreis derer, die offensichtlich davon wissen, schweigt hartnäckig.

Sarah versucht, auf eigene Faust zu ermitteln. Mit Hilfe der Wahrsagerin Loretta Garibaldi kommt sie den unglaublichen Dingen, die neun Jahre zuvor passiert sind, allmählich auf die Spur. Besteht ein Zusammenhang mit dem Verschwinden der kleinen Melissa vor ebenfalls neun Jahren, das ihr auf seltsame Weise so nahe geht und welche Bedeutung hat darüber hinaus das Wiedersehen mit ihrer Jugendliebe Christian für Sarah?

Weitere Bücher von Martina Schmid auf ihrer Autorenseite.

Leseprobe:
Ich muss mir irgendetwas einfallen lassen, sonst...! Mühsam und mit enormem Kraftaufwand schaffe ich es, in die Nähe des Eingangs zu robben. Als ich sie mit den Füßen berühren kann, drücke ich gegen die Tür. Wie ich schon vermutet hatte, ist sie abgesperrt. Doch hier ist es wenigstens ein wenig heller und falls wirklich jemand in der Nähe ist, kann er meine Rufe vielleicht hören. Mein Magen knurrt schmerzhaft. Schon seit Stunden und der Hunger verbeißt sich immer tiefer in meinen Magen. Was ist schlimmer, Angst oder Hunger? Eigenartig, welche Gedanken einem durch den Kopf gehen, wenn man nur noch einen Wunsch hat … Sofort kann ich mir aber meine Frage beantworten: Durst ist viel schlimmer als Hunger! Jetzt kann ich es aus eigener Erfahrung beurteilen. Mein Mund fühlt sich völlig trocken an und ich spüre eine bleierne Müdigkeit, die auf mir lastet. Wie lange werde ich es ohne Wasser aushalten? Werde ich hier grauenvoll verdursten? Hoffentlich kommt Lanz zurück! Er muss! Er kann mich doch hier nicht meinem Schicksal überlassen! Verdammt, ich will hier raus!!!

Im Kindle-Shop: Hanzing: Nur tote Mädchen weinen nicht - Psychothriller.
Mehr über und von Martina Schmid auf ihrer Website.



Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite